tierpark

Schachtel randvoll mit Notizen, Vol. 2

Nr. 14320
"Die Schriftsteller der Zukunft", schrieb J. Andermatt in seinem 1950 erschienenen Buch Die Schriftsteller der Zukunft, "werden hauptsächlich trinken, werden hauptsächlich, so eine Art Datenbank schwebt mir vor, gestammelte gesammelte Ausgeburten der menschlichen Brillianz Niederträchtigkeit, gestammelter Ausdruck nun, also kurzum: was ich in meine Schachtel voll Notizen werfe und vergesse, wird dann zugänglich werden, erinnert, wiederholt und durchgearbeitet werden (...) ".

Nr. 234
Die Zeitung ist beileibe nicht das Frühstück des gesunden Menschenverstandes (wieder sowas zum googlen), sondern vielmehr werden damit die aufgewühlten Gedanken, welche unter der Dusche noch wild sprudeln über das Gesicht laufen die Haut verbrennen, wenn man falsch aufdreht wie Shampoo in den Augen brennen welche noch unkontrolliert Wuchern (was wie man hört Diskurse, Städte und Banken tun) langsam geglättet und geordnet und - wie man selbst nachher sich in den Strom der Pendler einreiht - wieder in den alltäglichen Gang gebracht.

Nr. 54786
"Kurz und gut, ich begann mich zu fragen, wer wohl der Autor dieses kleinen Büchleins war, welches beinahe auf Nimmerwiedersehen in diese alte Kiste verschwunden war, wo ich die unsäglichen Beobachtungen, welche mir irgendwelche entfernten Bekannten aufzuschreiben zwingen, gemütlich in Staub und Finsternis liegend die Feuchtigkeit meines Kellers aufsaugen lasse." (S.25)
gunda - 15. Mai, 12:00

château princesse someile, 15.Mai

«der Stil der Geldwascher darf an der Oberfläche keinerlei Erhabenheiten aufweisen. Alles muss so schlicht wie möglich gesagt werden, so wie gewisse Gaukler bei ihren Kunststücken zu fragen scheinen: Was finden sie bloss so besonders daran?»
(André Gide, die Falschmünzer)

«Was meine Figuren, denen ich viel von mir selbst mitgegeben habe, fehlt, ist das bisschen gesunder Menschenverstand, das mich davon abhält, es mit ihren Verrücktheiten so weit zu treiben wie sie.»
(André Gide, die Falschmünzer)

hochzusammengesetzt - 15. Mai, 21:41

bonjour la princesse

Keinerlei Erhabenheiten: "Die Schriftsteller der Zukunft werden nüchtern schreiben, wenig eloquent; der Grosse Stil wird ihnen vorkommen wie eine Ostertorte." (Villa-Matas: Paris hat kein Ende).

on the same morning, or a couple of days later, on the terrace.

Du bist nicht angemeldet.

oh, they don't go to sleep, quelle idée.

Discontinued
nämlich ist ab Mai 2010 hochzusammengesetzt abgeschlossen...
hochzusammengesetzt - 14. Sep, 20:37
So, so. Wieder heimlich...
So, so. Wieder heimlich am Schreiben.
nuss - 25. Mai, 13:39
Eine thierisch und ekelhaft...
Während Otto Brodt sich noch immer in sein Studierzimmer...
hochzusammengesetzt - 23. Mai, 19:21
zum Tag der Arbeit
Brutal ist das, sagte er mit Nachdruck, total abartig...
hochzusammengesetzt - 24. Aug, 00:35

dostoevski liked it with raspberry syrup.

reconstruct the deepest past.

 

stop saying 'the player'. it is either you or me.

Online seit 6320 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 14. Sep, 20:37

firmly outlined with the point of a stick.

kostenloser Counter


andere arbeiten hier.
auch mal etwas Wirklichkeit.
biologie
bühne
Die linkszeitlichen Gebiete.
Edgar oder Der Privatsekretär
flimmern im kopf.
fremdblog
im Kopf.
into me out of me
korrespondenzen
kulturtechniken.
metablog
Mitschriften
Namenskunde
nancy and ed
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren